Dogdance

 Ihr fragt euch: Wat is Dogdance???

Tja wie soll ich das erklären.

Einfach gesagt ist Dogdance eine Kombination aus Fußarbeit mit verschiedenen Tricks, die dann passend zu einer Musik aufgeführt werden.

Das Wichtigste aber ist, es macht sehr viel Spaß.

Und Naschies gibt es am laufenden Band.

 

Auf der Seite von Katharina Henf / www.tanzende.hund.de wird das Ganze super erklärt. Schaut da mal vorbei. Dort gibt es auch viele Bilder.

 

Hier ein paar Übungen an denen ich arbeite:

Fußgehen links und rechts - eher die Langweilige Sorte von Übungen

Beinslalom vorwärts und rückwärts

Arm und Beinsprünge - Dat is easy, obwohl der Chef möchte, dass ich nicht gleich wieder umdrehe

Vorwärts und Rückwärts kriechen - Hier funktioniert rückwärts besser als vorwärts, aber es wird :-)

Kreisel links und rechts rum -

Häschen - meine absolute Lieblingsübung

Grüßen - Mensch bin ich bei der Army oder was

Pfote geben (links und rechts) - Da soll mal der spanische Schritt draus werden

Verbeugen

Home

 

Tricks die nicht direkt mit Dogdance zu tun haben aber viel Spaß machen:

Türen auf und zu machen

Handschuhe und Socken ausziehen

Licht an und aus machen

Aufräumen

Küsschen geben

Handy holen